Suche
Suche Menü

Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2020/21

Im aktuellen Schuljahr finden leider keine Arbeitsgemeinschaften statt, da wir keine Lehrerstunden dafür übrig haben.
Für Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der besonderen Unterrichtssituation vor den Sommerferien noch Unterstützung in einzelnen Lernbereichen brauchen, bieten wir sogenannte „Brückenangebote“ an. Die Eltern der betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden von den Klassenlehrerinnen direkt angeschrieben. Die Kurse beginnen nach den Herbstferien.

von „Schulgarten und mehr“ zur „Natur AG“

Als wir uns im Oktober das erste Mal getroffen haben, war schnell klar, dass wir uns mit Natur beschäftigen wollen. Und weil uns „Schulgarten und mehr“ als Name zu lang war, haben wir uns einfach umbenannt.                                                                                         Wir sind also jetzt die „Natur AG“!

Solang das Wetter noch mitgespielt hat,  waren wir natürlich im Schulgarten fleißig. Blätter mussten weg und vor allem im großen Rundweg gab es jede Menge Unkraut zu rupfen! Aber warum gibt es eigentlich UNkraut, wo wir doch Kräuter so gerne essen? Dazu hatten wir auch die Gelegenheit. Einen Teil haben wir getrocknet (und werden ihn noch verarbeiten), den anderen Teil haben wir zu Kräuterquark verarbeitet. 20181025_125711 War seeeeeeehr lecker!

Als das Rundbeet fertig gerupft war, haben wir uns überlegt, wie wir es neu anlegen könnten. Bis jetzt war es da drin ein bisschen unübersichtlich. Das wollen wir ändern! Wir sind gespannt, welcher Plan umgesetzt werden kann…

20190104_234649 20190104_234732 20190104_234739 20190104_234747 20190104_234753 20190104_234802 20190104_234808 20190104_234820 20190104_234828

Als das Wetter schlecht wurde, sind wir in die Turnhalle, um etwas für unsere Gesundheit zu tun. Klar sind Spielen und Toben toll und wichtig, aber wir haben auch versucht, zur Ruhe zu finden und uns mal zu entspannen. Das war gar nicht so einfach!

Mal sehen, wie es im neuen Jahr weitergeht…